Seite auswählen

Linz ist fad?
Dir ist fad?

Tun wir doch etwas dagegen!

Denn wie fad oder spannend es in Linz nun wirklich zugeht,
dafür sind du und ich verantwortlich.

Wir sind immer auf der Suche nach jungen Menschen, die gemeinsam mit uns Linz verändern wollen.

Mit den Projekten subtext und Qlash bieten wir seit 10 Jahren eine Alternative zur Langeweile.

subtext

Kotz dich aus!

Bei unserem Onlinemagazin subtext können erste Gehversuche im Journalismus gemacht werden. Themen wie Musik, Kunst, Literatur oder Gesellschaft interssieren dich? Es war schon immer ein Traum von dir, eigene Berichte zu verfassen und kritische Reviews zu schreiben? Wir sind offen für alles und freuen uns darauf deine Artikel zu veröffentlichen.

Schreiben liegt dir nicht so? Auch gut – subtext bietet neben den Texten noch viel mehr. Ob beim Fotografieren bei Konzerten, beim Filmen bei Acoustic Sessions von nationalen bzw. internationalen Bands, in unserer Radiosendung subtext on Air auf Radio FRO, oder im Rahmen von Partnerschaften mit namhaften Vertretern des Kultursektors (Crossing Europe Filmfestival, Stream Festival, Vienna Shorts Festival, Maifeld Derby Mannheim uvm.) –  wir freuen uns immer über neue Gesichter.

subtext on Tour

Unterwegs auf Österreichs Festivals

subtext on Tour ist das neueste Projekt in unserer Familie. Auf namhaften österreichischen Festivals (Noppen Air Musikfestival, Rock im Dorf Festival, Acoustic Lakeside) sorgt das motivierte subtext on Tour-Team für das passende Festivalrahmenprogramm. Flunkyball-Turniere, Playstation-Stationen, Schminkprogramm und die absolut fairsten Schiedsrichter sorgen bereits vor den Bands für ein buntes Warmup! 

qlash

Wo war ich gestern?

Deine Freunde nennen dich ein Organisationstalent? Musik ist deine Leidenschaft? Du kennst neue Bands, die unbedingt Auftrittsmöglichkeiten in professionellem Umfeld suchen?

Unser Projekt Qlash bietet dir sämtliche Möglichkeiten, dich im Bereich von Konzertveranstaltungen auszutoben. Gemütlicheres Ambiente liegt dir mehr? Wohnzimmerkonzerte gehören in verschiedenen Linzer Off-Spaces ebenso zu unserem Repertoire wie Indie und Hip-Hop.

Ob in der Organisation, beim Booking, hinter der Bar oder im Marketing – wir sind immer auf der Suche nach helfenden Händen.

Mitmachen

Das alles klingt verlockend?

Melde dich einfach bei uns! Wir würden uns freuen, dich schon bald als Teil unseres Vereins begrüßen zu dürfen.

Wir weisen darauf hin, dass die Arbeit in unserem Verein auf ehrenamtlicher Basis geschieht.

14 + 14 =

Unser Verein ist nicht das richtige für dich?

Es gibt in Linz noch viele anderen Initiativen, in denen du dich engagieren kannst.